Deutscher Nutzfahrzeugpreis für VW Amarok

Alle zwei Jahre testen und beurteilen Handwerker und Unternehmer unterschiedlichster Branchen an einem Testwochenende vergleichbare Nutzfahrzeuge. Das Ergebnis für 2014 ist: Der Deutsche Nutzfahrzeugpreis geht an den Volkswagen Amarok, der Pick-up hat sich gegen fünf Konkurrenten durchgesetzt.
Die Tester beurteilten zunächst die Fahrerkabine und die Ladefläche sowie das Design und die Umweltfreundlichkeit. Bewertet wurden unter anderem Raum, Ablagemöglichkeiten, Bedienung, Verarbeitung, Sicherheit sowie die Möglichkeit zur Anbringung von Werbung am Fahrzeug. Weitere Punkte galt es beim Fahrtest zu sammeln. Motor, Getriebe und Fahrverhalten wurden bewertet. Dabei waren die Autos mit halber Nutzlast beladen. Auch das Ergebnis der Wirtschaftlichkeitsberechnung ist mit in die Bewertung eingeflossen. Die Preisübergabe findet am 26. September auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover statt.


www.deutsche-handwerks-zeitung.de

Thematisch passende Artikel:

Deutsche Meister im Schweißen

Bei den Meisterschaften im BTZ Frankfurt maßen sich die besten jungen Schweißer des Landes in einem fachlichen Kräftemessen. Unter der fachkundigen Leitung der schweißtechnischen Lehranstalt der...

mehr